Sie befinden sich hier: Startseite  »  Unternehmen  »  

Leitlinien

Einfach geschickt!

Entdecken Sie, wie einfach und sicher die günstige Alternative zur DeutschenPost für die Pfalz ist.

Mehr erfahren >

Qualitätspolitik

Die Zufriedenheit und Wünsche unserer Kunden stehen täglich bei uns an erster Stelle und sind Grundlage unserer Qualitätspolitik. Dabei sehen wir uns als zuverlässigen, kompetenten und fairen Ansprechpartner, der sich den stetig neuen Anforderungen und Herausforderungen im Postmarkt stellt, und der dabei stets die Zufriedenheit seiner Kunden in Verbindung mit einer hohen Zustellqualität im Fokus hat. Kompetente und interessierte Mitarbeiter sind die Basis zur Erreichung unserer Qualitätsziele. Es wird jedem Mitarbeiter die Möglichkeit gegeben, seine Arbeit mit Motivation und Engagement zu gestalten, damit er wesentlich zur Sicherung der Qualität unserer Logistikdienstleistung beitragen kann.  

Bereits im Jahre 2011 wurde ein Qualitätsmanagementsystem gemäß DIN EN ISO 9001 eingeführt, welches 2015 in ein integriertes Managementsystem überführt wurde.

Umweltpolitik

Im Rahmen unserer Logistikdienstleistung kommt es zu unvermeidbaren Belastungen der Umwelt, deren Verantwortung wir uns nicht entziehen dürfen. Wir sind bestrebt, die mit unserer Dienstleistung verbundenen negativen Umweltauswirkungen zu erkennen und durch geeignete Maßnahmen im Rahmen der wirtschaftlichen und technischen Möglichkeiten zu minimieren. Ziel ist es die Umweltleistung unseres Unternehmens kontinuierlich zu verbessern.

Aus diesem Grunde haben wir uns im Jahre 2015 entschieden ein integriertes Managementsystem einzuführen, welches ein Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001 beinhaltet.